Sie haben ein Problem mit der IT? (früher haben wir EDV dazu gesagt ...)
Bitte helfen Sie uns mit einer möglichst genauen Beschreibung. Geben Sie bitte an, welcher Computer betroffen ist - am einfachsten mit der Nummer, die wir am Gehäuse angebracht haben (wie NMS19118) oder der Klasse, in der er steht.
Durch Angabe einer Kontaktmöglichkeit (Email und/oder Telefonnummer) ermöglichen Sie uns Rückfragen.
Sollte es Ihnen aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, das Problem zu beschreiben, können Sie um einen Rückruf ersuchen. Oft ist ein kurzes Gespräch besser als eine lange
schriftliche Beschreibung.
Wir würden Ihnen gerne Feedback geben, wenn das Problem erledigt ist.
Sie können Dokumente die ein Problem machen und Screenshots auch unter "N:\Daten Lehrer\Files für mb edv" abspeichern -- vor allem bei großen Dokumenten ist das einfacher als sie uns per Mail zu
senden.
(Dieser Ordner war bei Schulstart 2021/22 nicht vorhanden - jetzt ist er wieder verfügbar!)
Unterhalb des Formulars finden sie auch eine Anleitung zum Erstellen von Screenshots.
Eine Ergänzung zu unserer Datenschutzerklärung:
Wenn es Ihr Problem erfordert, werden wir Ihre Eingaben an folgende Empfänger weitergeben:
Screenshots erstellen
Am besten geht das mit der Funktion "Ausschneiden und skizzieren".
Entweder man ruft sie auf indem man die Tasten "Windows" - "SHIFT" - "S" gleichzeitig drückt.
Oder sie klicken links unten auf den Startknopf und fangen an das Wort "Ausschneiden" zu tippen. Nach 4-5 Buchstaben kommt dann schon der Vorschlag im Menü zum Anklicken.
Hier finden sie 2 Videos mit einer Erklärung was man alles damit machen kann - das Tool eignet sich auch sehr gut um Inhalte im Internet zu "Fotografieren" und in Präsentationen einzufügen.
https://www.youtube.com/watch?v=4CMAND115Yk
https://www.youtube.com/watch?v=qoQD6Yiobvw